Nachhaltige BeschaffungFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

Öffentliches Bauen mit Holz: FNR lädt zum dritten Online-Seminar ein

Gefragte Seminarreihe wird 2022 fortgesetzt

Die Veranstaltungsreihe „Auf Zukunftskurs: Öffentliches Bauen mit Holz“ derFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) findet am 16. September 2021 zum 3. Mal online statt. Die Reihe wird im Rahmen der Charta für Holz und in Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB), dem Deutschen Städtetag, dem Deutschen Landkreistag und dem Informationsdienst Holz durchgeführt.

Um Länder und Kommunen beim Bauen mit Holz zu unterstützen, warten am 16.9.21 wieder drei Referenten online mit Expertenwissen auf.
Neben Berichten aus der Forschung zur Verwendung von Holz als Baumaterial gibt es reichlich Fachwissen zu den Möglichkeiten des ökologischen Bauens mit Holz. Ergänzt wird das Programm durch Vorträge zu den Planungsprozessen im Holzbau und die Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) sowie zu Holz-Hybridbau-Projekten im Kontext mit Generalübernehmer-orientierten Ausschreibungsverfahren.

Hier geht es zum Programm: https://veranstaltungen.fnr.de/holzbau/programm und zur Anmeldung: https://veranstaltungen.fnr.de/holzbau/anmeldung.

Die Vorträge der Referenten, Begleitmaterialien zur Veranstaltung sowie Publikationen der FNR zum klimafreundlichen Holzbau sind auf der Veranstaltungsseite https://veranstaltungen.fnr.de/holzbau der FNR zu finden.

Das letzte Online-Seminar in diesem Jahr findet am 9. November statt.

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Seminarreihe im Jahr 2022 mit vier weiteren Terminen fortgesetzt. Die Programmvorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Die Teilnahme an der Reihe bleibt weiterhin kostenfrei.

Kathleen Flotow
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V.
Mail: k.flotow(bei)fnr.de

Martina Plothe
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V.
Mail: m.plothe(bei)fnr.de

News 2021-46

Am 16. September startet das 3. Online-Seminar der Reihe „Auf Zukunftskurs: Öffentliches Bauen mit Holz“. Quelle: Ахтем-stock.adobe.com /Collage FNR